Impressum - Kontakt - Sitemap - Links >>> Bürgertelefon 07392 - 10980

CDU unterstützt Rainer Kapellen - 21.11.09

Pressemitteilung der CDU Laupheim

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes und die CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Laupheim haben in einer gemeinsamen Sitzung am Freitag, den 20. November einstimmig beschlossen, die Kandidatur von Herrn Rainer Kapellen für die Bürgermeisterwahl am 6. Dezember mit Rat und Tat zu unterstützen.

In der ausführlichen Diskussion wurde hauptsächlich die unumstrittene Fachkompetenz von Rainer Kapellen gelobt, die er sich als ausgebildeter Diplom-Verwaltungswirt in über 20 Jahren auf kommunaler Ebene in Führungspositionen erarbeitet hat. So ist es insbesondere für die Ortsteile von Laupheim von großem Vorteil, dass Herr Kapellen acht Jahre als hauptamtlicher Ortsvorsteher im 7000 Einwohner zählenden Stadtteil Ailingen wertvolle Erfahrungen und Verständnis erwerben konnte. Seine unübersehbaren Führungsqualitäten und eine sehr erfolgreiche Verwaltungsarbeit in einem umfangreichen Dezernat mit den Ämtern u.a. für Personal, Familie und Soziales, Kultur und Tourismus sowie Liegenschaftsamt mit Wirtschaftsförderung hat er seit 1999 als Erster Bürgermeister der Großen Kreisstadt Weingarten ständig unter Beweis gestellt.

Auch seine hohe soziale Kompetenz und sein ehrenamtlicher Einsatz im Sport- und Kulturbereich qualifizieren ihn für das Amt des Bürgermeisters in Laupheim. Mit Rainer Kapellen hat die Bevölkerung eine überzeugende Wahlmöglichkeit zur amtierenden Bürgermeisterin."