Impressum - Kontakt - Sitemap - Links >>> Bürgertelefon 07392 - 10980

Bilder vom Wahlkampf

Info-Abend in Baustetten - 3.6.09

Info-Abend in Untersulmetingen

Auf dem Marktplatz 30.5.09

Info-Abend in Bihlafingen 27.5.09

Auf dem Marktplatz - 23.5.09

Auftaktveranstaltung in Laupheim - 15.5.09

Am 15. Mai 2009 veranstaltete der CDU-Stadtverband Laupheim seinen Auftakt zur Kommunalwahl 2009. Im gut besuchten Katholischen Gemeindezentrum begrüsste Vorsitzender Wilhelm Glocker Gäste und Kandidaten und wünschte sich einen fairen Wahlkampf unter den konkurrierenden kommunalpolitischen Vereinigungen. Die CDU sei ebenso frei und unabhängig in ihren Entscheidungen, wie die FW oder OL.

"Es gibt gibt weder Parteiprogramme noch Weisungen von oben noch Fraktionszwang!", so auch der Fraktionsvorsitzende Burkhard Volkholz. Die Arbeit im Gemeinderat sei verantwortungsvoll, zeitaufwändig und manchmal mit viel Ärger verbunden. Vor allem dann, wenn man andere Positionen einnimmt, als von der Stadtspitze gewünscht. Dennoch überwiegt die Freude an der ehrenamtlichen Tätigkeit! Volkholz erläuterte an Beispielen die Wahlziele der Fraktion. Kreisrat Josef Herre berichtete von der erfolgreichen Arbeit im Kreistag.

Zwischendurch stellten sich die anwesenden Kandidaten mit Lebenslauf und ihren Absichten in der Kommunalpolitik vor.