Impressum - Kontakt - Sitemap - Links >>> Bürgertelefon 07392 - 10980

Unsere Stadträte

Die nächsten Wochen

19.02
2018

19:30 - 21:30 Uhr, Rathaus

Sitzung der CDU-Fraktion

26.02
2018

18:00 - 22:00 Uhr, Rathaus

Gemeinderatssitzung - 1. Lesung Haushalt 2018

04.03
2018

11:00 - 13:00 Uhr, Kulturhaus Schloss Grosslaupheim

Verabschiedung Oberbürgermeister Rainer Kapellen

05.03
2018

19:00 - 22:00 Uhr, Kulturhaus Schloss Grosslaupheim

Gemeinderatssitzung - Amtseinsetzung Oberbürgermeister Gerold Rechle

Mario Glaser will nicht OB werden - 20.9.17

Schemmerhofens Bürgermeister dementiert Gerüchte zur Wahl in Laupheim

Foto: SZ/Dreher

Laupheim/Schemmerhofen (bvl) - Schemmerhofens Bürgermeister Mario Glaser tritt nicht bei der Oberbürgermeisterwahl in Laupheim an. Das erklärte er zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Er sei vermehrt darauf angesprochen worden, berichtete Glaser. "Ich werde nicht bei der Oberbürgermeisterwahl in Laupheim kandidieren", stellte er klar. Schemmerhofen sei ihm ans Herz gewachsen, betonte er. Es gebe viele Aufgaben, die er mit dem Gemeinderat machen wolle. Und: "Ich stehe zu meinem Wort, dass ich mich in Schemmerhofen für eine zweite Amtszeit zur Wiederwahl stellen werde", sagte Glaser, der dies im Wahlkampf vor fünf Jahren bereits angekündigt hatte. Glaser war im Oktober 2012 im ersten Wahlgang mit 66,35 Prozent der Stimmen gewählt worden.

Copyright Schwäbische Zeitung
Ausgabe Laupheim vom 20.09.2017